Am 6. und 7. März wurden die Frühjahrskonzerte der Musikkapelle abgehalten. Das facettenreiche Programm durch viele Musikstile erfreute das Publikum. Traditioneller Weise eröffneten unsere Jungmusiker „All4Music“ die beiden Konzerte. Mit dem schwungvollen und bekannten „Dornröschenwalzer“, der „Sternenpolka“ oder dem „Kaiserin Sissi Marsch“ blieb kein Wunsch unerfüllt. Auch die Solisten, Lisa Grünseis auf der Trompete und die Tubisten Markus Grünseis, Markus Jetzinger, Markus Feichtinger und Julian Lahrssen brillierten mit ihren Solostücken „Andante e Rondo“ und „Steamboat Stomp“. Bei diesen Konzerten wurde nicht nur ein musikalisches Hörerlebnis für die zahlreichen Besucherinnen und Besucher geboten, sondern auch 5 Musiker und eine Musikerin für ihre Verdienste in der Kapelle geehrt. Für 15 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden unsere Flügelhornbrüder Johannes und Andreas Mitterbucher ausgezeichnet. Evelyn Litzlbauer erhielt ebenfalls die Verdienstmedaille in Bronze für 15 Jahre aktive Mitgliedschaft. Unser Kassier Franz Böttinger, Franz Gelhart und Kapellmeister Stefan Spieler bekamen die Verdienstmedaille in Silber für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft.

Wir bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besuchern für den gespendeten Applaus und freuen uns auf ein Wiedersehen bei den Frühjahrskonzerten 2021.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

code